Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit richtet sich darauf, im offenen und kompetenten Gespräch mit Ihnen und dem liebenvollen Umgang mit dem Tier ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Die Wünsche meiner Kunden sind ganz unterschiedlich. Vom Scheren und Trimmen nach Rassestandart bis zur individuellen Gestaltung ist alles vorhanden und machbar..... ob nun vielleicht ein Pudel eine prächtige Schur erhält oder aber der Freund der Familie, egal welcher Rasse,  einfach nur schön gepflegt, kurz und "sommerfertig" gemacht werden soll.

Der Pflege wird zu Recht eine große Bedeutung beigemessen.  Eine Behandlung des Haarkleid s mit professionellen Pflegemitteln und fachgerechtes Bürsten und Entfilzen ist nicht nur eine Wohltat für das Tier, sondern auch eine Grundlage für einen dauerhaften guten Fell- und Pflegezustand.  Zu meinen Leistungen gehören natürlich auch die Kontrolle der Ohren, der Krallen und der Analdrüsen.

Bei meiner Arbeit geht es auch darum, Hund und Katze ein entspanntes Umfeld zu bieten. Generell arbeite ich mit einem Bauchgurt ; das Tier wird somit stressfrei fixiert. Es kommen grds. keine Halsfixierungen zur Anwendung, die dem Tier die Luft abschnüren oder es über die Maßen verängstigen könnten. Bei längeren "Standzeiten" bietet der Bauchgurt dem Tier weiterhin eine Möglichkeit, sich bei Stehen auszuruhen.

Die verwendeten Arbeitsgeräte, von Scheren, Schergeräten  und Arbeitsplattformen bis hin zur Wasch- und Fönanlage mit entsprechenden Pflegeprodukten, sind von den führenden Ausrüstern der professionellen Tierpflege. Für mich ist dies eine  der Grundvoraussetzungen  für qualitatives Handwerk am Tier.

Anbei einige Schnappschüsse entspannter "Kunden"

.......ein älterer Herr darf sich auch mal hinlegen ....

Am Köpfchen (noch nicht fertig) muss jetzt noch gearbeitet werden. Der Pudel steht entspannt und leicht fixiert auf dem Tisch.

...sonnig, offen und aufgeräumt.... so muss ein Arbeitsplatz aussehen, an dem sich beide wohlfühlen .... !